Ein Tag am Meer: Ahrenshoop

Ein Tag am Meer. Es  gibt nichts Schöneres. Nicht nur im Sommer, sondern zu jeder Jahreszeit ist ein Ausflug an die Ostsee erholsam. In der Nebensaison, wenn weniger Touristen vor Ort sind, kann man richtig tief durchatmen und man findet auch leichter einen Parkplatz. Natürlich gibt es an der Ostsee unzählige Möglichkeiten. Es fällt schwer sich zu entscheiden.

Wart ihr schon mal in Ahrenshoop, der Künstlerkolonie auf dem Darß? Ein Besuch lohnt nicht nur im Sommer zum Baden. Neben dem schönen Sandstrand kann man verschiedene künstlerische Ausstellungen besuchen. Oder wie wäre es mit einer Wanderung entlang der Küste und zurück über die Wiesen am Boddenufer?

Im November hat man den Strand fast für sich allein. Das kann im Sommer schon ganz anders aussehen.

Im November hat man den Strand fast für sich allein. Das kann im Sommer schon ganz anders aussehen.

Die Kurverwaltung Ahrenshoop (www.ahrenshoop.de) betreibt eine sehr informative Internetseite. Hier findet Ihr alle Informationen zu aktuellen Ausstellungen und Veranstaltungen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.