Weihnachtsmarkt: Rostock

Für mich als Mecklenburgerin ist es fast eine Pflicht nach Rostock zum Weihnachtsmarkt zu fahren, obwohl es nicht jedes Jahr klappt. Hinzu kommt, dass man, wie anderswo auch, am Wochenende kaum einen Fuß vor den anderen durch die Stadt setzen kann.

Der größte Weihnachtsmarkt im Norden lädt mit seinen Buden einmal quer durch die Altstadt ein. Auf dem Neuen Markt findet man immer ein Riesenrad und die Weihnachtsmannlounge mit ihrem bunten Programm. Auch Platz für eine separate Kirmes ist in Rostock gegeben.

Rostock_Weihnachtsmarkt_1

Weihnachtsmarkt und Shoppen – nirgendwo so einfach wie in Rostock.

Aber nicht nur der Weihnachtsmarkt lockt nach Rostock sondern auch die vielen unzähligen Geschäfte der Einkaufsstraße. Hier kann man den Verlockungen, wie Glühwein, gebrannte Mandeln und Co. mit dem Weihnachtsshopping spielend verbinden.

Viele weitere Informationen, inklusive eines Übersichtsplanes findet ihr auf der eigenen Internetseite: www.rostocker-weihnachtsmarkt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.